Monatsrückblick Januar 2023: Stille, Ruhe und viel Beschleunigung

Der Januar war mit viel Stille und gleichzeitig mit Arbeit versehen. Gefühlt ist dieser Monat in einem unheimlichen Tempo vergangen und ich frage mich, wo er geblieben ist.

Kurzüberblick über meinen Januar

Mein Monatsmotto für Januar

Ich hatte im Dezember letzten Jahres das zweite Mal einen Rauhnachtskurs belegt. Bei diesem Kurs hatte ich den Impuls, für den jeweiligen Monat eine Karte zu ziehen. Für den Monat Januar war es die Karte „Ich bin selbst meine beste Freundin“ von Sonja Schnatzer. Die Karte strahlt für mich sehr für Fröhlichkeit aus und erinnert mich mit Leichtigkeit daran, immer wieder wohlwollend auf mich zu sehen. Die Karte stand im Januar in meinem Bücherregal. Täglich fiel mein Blick darauf und die Erinnerung funktionierte.  Sobald Alltagsthemen überhandnahmen, blieb ich innerlich stehen und fragte mich, was ich wirklich jetzt brauche, um nicht in der gewohnten Routine weiter zurennen.

Karte ich bin meine beste Freundin
Gefällt dir die Karte?  Du kannst sie bei Sonja Schnatzer beziehen. Sonja ist eine Kollegin von mir, die ich übers Bloggen kennengelernt habe. Sie nennt ihr Set #kartenfürmich. Die Karten sind alle sehr liebevoll gestaltet. Danke Sonja für die Bereitstellung der Karte.

Yoga Challenge

Zu Jahresbeginn hat meine Yogalehrerin Marisa wieder eine online Yoga Challenge angeboten. 7 Tage Yoga morgens um 7 Uhr oder um 19 Uhr. Da ich zwischen den Jahren gearbeitet habe, war ich abends mit dabei. Es hat so gutgetan, eine Woche ganz bewusst zu üben und meinen Körper in alle Himmelsrichtungen zu dehnen. Es war ein wunderbarer Start in das neue Jahr.

Seelenklang Spaziergang

Im Januar startete der erste Seelenklang Spaziergang in diesem Jahr. Fünf Frauen begleiteten mich durch den Wald. Trotz feuchtem Wetter und einigen Regentropfen, gingen wir der Frage nach, wie wir uns wählen können. Bewusst noch mal innezuhalten und uns zu fragen, was wir in diesem Jahr in unser Leben einladen möchten. Gerne kannst du nachlesen, was wir erlebt haben.

20230114 160541

Vernetze dich auf telegram mit mir

Im November kam das erste Mal die Gedanken auf, einen alternativen Kanal zu Facebook aufzumachen. Eine liebe Blogkollegin von mir wurde durch ein furchtbares Missverständnis von heute auf morgen von Facebook gesperrt. Das machte mich mehr als nachdenklich. Lange habe ich überlegt und getestet und mir Ende Januar nun endlich einen Ruck gegeben. Ich lasse mich manchmal viel zu lange von der Technik abhalten und es wird Zeit, dass ich meinen Impulsen viel stärker vertraue. Komme auch du in meinen öffentlichen Kanal: Dein Urton – Dein Seelenklang.

t.me/UrtonSeelenklang

Ich wuensche dir von ganzem Herzen Frohe Ostern 10

Gerne kannst du diesen Kanal teilen und weitergeben. Ich werde dort Gedichte, Übungen und meine Veranstaltungen veröffentlichen. Ich freue mich auf dich.

Was habe ich im Januar veröffentlicht?

Meine Gedichte
Seelenklanggedichte
Blogartikel

Vorschau auf Februar

Ich bin in Vorbereitung für eine Online Meditation mit Gedichtimpulsen. Vielleicht biete ich diese im Februar an. Außerdem möchte ich gerne ein paar Tage langlaufen gehen und das Winterwetter genießen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert