Aus Gedichtspaziergang wird Seelenklangspaziergang

Im November 2021 fand der erste Gedichtspaziergang  in Erlangen statt. Mittlerweile hat er seinen ersten Geburtstag gefeiert und die Runde für das Jahr 2023 beginnt.

20220601_173625

Die Entstehung dieser Idee

Nachdem ich im Jahr 2021 begonnen hatte, meine Gedichte zu veröffentlichen, teilte ich sie einzeln mit Menschen und las sie vor. Ich bekam Nachfragen, ob sie nachzulesen wären in einem Buch und ob ich sie nicht mit mehr Menschen teilen möchte.

Ich gebe zu, dass ich am Anfang darüber verwundert war. Diese Idee reifte in mir und bewegte mich hin und her.

Nachdem ich mich selbst gerne in der Natur aufhalte, kam mir der Gedanke, Achtsamkeitsübungen in der Natur mit vorgelesenen Gedichten anzubieten. 

Dies fühlte sich stimmig an und mit ein wenig Aufregung führte ich den ersten Spaziergang durch.

20221027 141616

Das jeweilige Motto für den Spaziergang

Jeder einzelne Spaziergang steht unter einem Motto bzw. unter einem Leitgedanken.

Dieser Gedanke schwingt sich im Vorfeld bei mir ein.  Er findet jedes Mal Anwendung in der Achtsamkeitsübung und den vorgelesenen Gedichten. So nehmen die Teilnehmenden bei jedem Spaziergang einen anderen Impuls für sich mit nach Hause.

WhatsApp Image 2022 10 30 at 07.39.27
WhatsApp Image 2022-10-29 at 23.04.01

Welcher Name passt zu meinem Wirken?

Parallel zu den Spaziergängen brachte ich mein erstes Buch: „Dein Seelenklang zwischen den Worten“ heraus.

Im Herbst 2022 bekam ich von verschiedenen Seiten gespiegelt, dass das Wort Gedicht-Spaziergang nicht mehr die richtige Wahl  wäre. 

Es geht nicht um das Vorlesen von Gedichten, sondern mein Wirken zielt auf eine ganz andere Ebene ab. 

Meine Motivation beim Spaziergang

In jedem einzelnen Coaching und bei jedem Spaziergang habe ich folgende Motivation:

  • Die Menschen mit ihrer Seele in Verbindung zu bringen.
  • Zu erkennen, wer sie wirklich sind, außerhalb ihrer Rollen, Funktionen, dem Status und den vielen Gedanken über sich selbst.
  • Die Menschen an ihre eigene Göttlichkeit zu erinnern.
  • Eine Verbindung von zwischen der eigenen Urquelle, der Erde herzustellen und diese im Herzen zu leben.

Meine Seelenmission

WhatsApp Image 2022 12 10 at 19.33.30

Wenn ich hier das Wort Motivation verwende, geht es für mich in Wahrheit für mich viel tiefer. 

Ich blicke auf mein ganzes Leben zurück und kann einen Leitstern erkennen, der sich mir jetzt zeigt.  

Ich verstehe zutiefst, warum ich manches tue, für das ich bisher keine Worte fand und sie nicht beschreiben konnte. Ich erinnere mich an meine Seelenmission und komme mit ihr in Berührung.

Indem ich mich erinnere, erinnerst du dich auch zugleich, wer du in Wahrheit bist. 

Dein Urton
Dein Seelenklang

Entdecke dich
im Ein-Klang

Diese Reise mache ich nicht alleine, sondern ich lade dich ein, Gast auf dieser Reise zu sein. Gemeinsam dürfen wir uns auf unserer eigenen Reise begleiten und dabei vieles entdecken.

Seelenklangspaziergang

Hast du Lust, das nächste Mal dabei zu sein? Unter dem Button „Seelenklangspaziergang“ findest du immer den nächsten Termin.

Ich freue mich auf dich und das gemeinsame Erleben und das Erleben unseres Seelenklanges.

Herzlichst, Gisela 

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Frohe Ostern (9)

2 Kommentare zu „Aus Gedichtspaziergang wird Seelenklangspaziergang“

  1. Liebe Gisela, was ein wunderbarer Artikel, der das in Wort und Bild transportiert, was du machst. Gerade vor ein paar Tagen habe ich daran gedacht und mir vorgenommen, irgendwann einmal an einem Seelenklagspaziergag teilnehmen zu wollen – obwohl ich ja 180 km von dir entfernt bin. Du machst so wunderbare Dinge und ich denke sehr gern an unser Experiment „Online-Spaziergang“ zurück. Liebe Grüße Nicole

    1. Liebe Nicole, ich danke dir. Ich würde mich sehr freuen, wenn du zu einem Seelenklangspaziergang kommen würdest. Ja, unser gemeinsamer „Online-Spaziergang“ ist mir ebenso in guter Erinnerung und ich denke gerne daran zurück. Herzliche Grüße Gisela

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert