Seelenklangspaziergang: Wähle für dich

Heute war es so weit. Der erste Seelenklangspaziergang fand in diesem Jahr  statt. Ich freute mich schon sehr darauf.

Fünf wunderbare Frauen begleiteten mich auf diesem gemeinsamen Weg. 

Das Wetter spielte zum Glück mit und es blieb bis auf die letzten 20 Minuten trocken.

20230114 143658

Das Motto für heute: Wähle dich

Vor gut einer Woche kam der Impuls zu mir, bewusst noch einmal innezuhalten und sich zu fragen: „Was wünsche ich mir wirklich in Tiefe meines Herzens für dieses Jahr 2023?“

Ich wusste, dass dies das Leitmotiv für den heutigen Spaziergang sein würde. Die Impulse schwingen sich bei mir ein und werden von Tag zu Tag klarer.  Ich vertraue diesen Impulsen und gebe diesen einen Raum. Ein Raum, der sich für alle Teilnehmenden öffnen mag und jeder in eine tiefe Erfahrung gehen kann.

Es sind Angebote, die ich reiche und die Seele der Teilnehmenden entscheidet, was sie heute für sich mitnehmen will. 

20230114_185218

Unsere heutige Meditation

An unserem Platz für die Achtsamkeitsübung setzte ich den Impuls „Wähle dich“. Wir machten gemeinsam eine Körperreise im Stehen, verbanden uns mit Mutter Erde, der göttlichen Quelle und mit unserem Herzen.
 
In unserem Kreis eröffnete ich einen goldenen Raum, wo jede Frau Platz nehmen durfte. Wir reinigten uns von Dingen, die nicht zu uns gehörten und luden uns mit der Information „Wähle dich“ auf. Jede Frau durfte für sich durch den Wald gehen und spüren, was dies für sie bedeutete.
20230114 144316
20230114 154128

Entdeckungen auf der Wegstrecke

Trotz des grauen Januarwetters gab es viele Details zu betrachten. Frische grüne Blätter, die mitten im Matsch lagen und Gesichter in Bäumen, die uns heute begrüßten.
 
Die Betrachtung dieser Details brachte Stille und Ruhe in den Kopf und machte gleichzeitig frei.
 
Ich hatte für diesen Seelenklang-Spaziergang eine Kurzgeschichte und zwei Gedichte ausgesucht, die du gerne nachlesen kannst:
 
  
Nach der Kurzgeschichte gingen wir alle in uns fühlten, welches Gepäck wir nicht mehr brauchten und was wir verabschieden wollten. Jede Frau suchte sich mental eine Stelle im Wald und gab es in den Boden zur Transformation. Im Anschluss daran wurden wir von drei Rehen überrascht, die ganz in unserer Nähe vorbei rannten. Das passte so genau und stimmte den Prozess ab.
20230114 155925

Wir gingen weiter und verbanden uns immer wieder mit dem Leitgedanken „Wähle dich“.  Ganz zum Schluss am Ende unseres Spazierganges gibt es immer einen Schlussgedanken, den du gerne hier lesen kannst.  

Blau mit Foto Winter Zitat Facebook Post 1

Wir gingen nochmals in unseren goldenen Raum und entschieden uns ganz bewusst für die Geschenke, die wir heute mitnehmen wollten.

Bereichert, beschenkt und von der schönen Gemeinschaft getragen, gingen wir auseinander.

Hast du Lust, das nächste Mal dabei zu sein? Unter dem Button „Seelenklangspaziergang“ findest du immer den nächsten Termin.

Ich freue mich auf dich und das gemeinsame Erleben.

Herzlichst, Gisela 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert