In welches Feld hast du dich eingewählt?

Bild von Thomas auf Pixabay

Kennst du noch die gelben Telefonzellen? Sie hatten einen typischen Geruch von Zigarettenrauch und dem vergilbten Papier der Telefonbücher. Im Sommer traf einen fast der Donner beim Telefonat, wenn sie von der Sonne aufgeheizt waren.

Es war jedes Mal spannend, ob die eingeworfenen Münzen angenommen wurden. Dies dauerte manchmal eine gefühlte Ewigkeit, bis der gewählte Ansprechpartner am anderen Ende der Leitung war.

Welche Gemeinsamkeit gibt es zwischen einer Telefonzelle und einem Coaching?

Vielleicht wundert du dich über diese Frage? Was soll es hier für eine Gemeinsamkeit geben?

Du wählst und triffst eine Entscheidung.

In der Telefonzelle wählst du bewusst die Telefonnummer deines Ansprechpartners, um dich gemeinsam mit ihm oder ihr auszutauschen. 

Im Coaching wählst du dich bewusst wieder in dein eigenes Energiefeld ein. Dein Energiefeld, dass dich nährt und zu deinen Anteilen, die zu dir gehören.

 

Mögliche Störfelder in der Einwahl

Bei den Menschen, die zu mir ins Coaching kommen, sind oft die eigenen Energiefelder überdeckt und es drückt irgendwo der Schuh. Gründe dafür gibt es viele. Unabhängig von den Gründen haben wir uns irgendwann in ein fremdes Energiefeld eingewählt und haben es zu eigen gemacht.

Meistens haben wir Glaubenssätze über uns entwickelt, die wir in der Kindheit übernommen, geerbt oder uns von den Erwachsenen abgesehen haben. Diese Schuhe sind uns meistens schon lange zu klein geworden und doch tragen wir sie noch. Aus Liebe, aus Zugehörigkeitsgefühl, aus gedachten Erwartungen, die vermeintlich zu erfüllen sind.

Wir merken gar nicht mehr, wie sehr wir uns erschöpfen und an vermeintlichen falschen Zielen festhalten.

Auf die Entstehung dieser Glaubenssätze gehe ich in diesem Artikel nicht vertieft ein. Gerne kannst du hierzu verschiedene Artikel lesen und dieses Thema für dich beleuchten:
Schuhe zu klein

Treffe eine Entscheidung

Nach über 15 Jahren im Coaching wird mir ein Gedanke immer bewusster. 
 
Es spielt keine Rolle mehr, wann wo und durch wem Glaubenssätze entstanden sind. Es ist nicht mehr notwendig, jahrelang in der Vergangenheit zu wühlen, sondern eine bewusste Entscheidung zu treffen.
 
Eine Entscheidung zu treffen, dass deine alte Geschichte jetzt endet und du für dich neu wählen darfst und kannst. Es geht immer um den jeweiligen Moment und nicht darum, die Vergangenheit in die Zukunft zu über tragen.

Kann es so einfach sein?

Ja und nein. Ich habe viele Werkzeuge gelernt, die sehr schnell andere Ergebnisse erzielen und alte festgefahrene Gedankenmuster lösen können. Meistens ist der Coachee völlig verblüfft, wenn  sich ein Thema innerhalb eines Termines auflösen lässt. Dann ist es meistens der Verstand, der das verstehen will und dem Körper und der Seele einreden möchte, dass das bitte nicht so einfach gehen kann. Schließlich hat derjenige aus seinem Verhalten einen unbewussten Nutzen erhalten und den gilt es ebenso aufzufüllen.

Mach dich auf deinen Weg

Gerne möchte ich dich ermuntern und einladen, dich wieder zu entdecken. Deinen eigenen Urton – deinem Seelenklang zu lauschen. Deinen Weg zu gehen und ganz bei dir anzukommen.

Gerne begleite ich dich auf deiner Reise zu dir.  Wie das geht? In einem auf dich abgestimmten Seelenklangcoaching.   Ich freue mich auf dich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert