Was will ich als Coach und Autorin von Seelenklanggedichten bewirken?

Ich bin dabei. Bei der Challenge Blog your Purpose. Der Impuls kam von Judith Peters. In der ausgerufenen Challenge geht es um das Thema – Finde deine Bestimmung und blogge darüber.

Ich war 2021 bei Judith Peters in einer geschlossenen Bloggruppe The Content Society: Ihr verdanke ich, dass ich aktiv zum Schreiben gebracht wurde. In diesem Rahmen entstand im Mai 2021 mein Artikel: Ganz bei mir. Ganz im Leben. Was mein Claim für mich bedeutet.

In meinem Claim beschreibe ich meine Wurzeln und meine Verankerung in einer gelebten, geerdeten Spiritualität, die mich durchs Leben trägt.
 
Jetzt, im Mai 2023, entsteht dieser Artikel, den du gerade liest.

Kurzüberblick über mein Wirken

Rückschau auf die letzten beiden Jahre

In den letzten zwei Jahren ist vieles in mir passiert. Das äußerte sich in:
Jetzt, wo ich dies niederschreibe, stellt sich mir die folgende Frage: 

Wo war der Ursprung für mein Wirken?

20210903 072136

Ich gehe weit zurück, sehr weit. Da war ein kleines dreijähriges Mädchen, das immer freitags am Bett ihrer geliebten Oma saß. Was machte sie dort? Sie brachte ihr immer einen feinen Tee. Die Blüten dazu hatte sie mit ihrem Vater gesammelt.

 

Dieses Bild sehe ich heute noch klar vor meinen Augen und es ist wohl der eine Moment gewesen, an den ich mich bewusst erinnern kann.

Tief in mir entstand der Wunsch, der lieben Oma zu helfen, dass sie wieder auf die Beine käme. Sie hatte einen Schlaganfall erlitten und war halbseitig gelähmt. Egal wann ich zu ihr kam, sie strahlte Wärme, Liebe und eine tiefe Herzensgüte aus.

Ich wuchs in einer Familie auf, wo irgendwer immer krank war und war es in der Verwandtschaft. So entstand tief in mir der Wunsch, den geliebten Menschen zu helfen und dazu beizutragen, damit es Ihnen besser ginge.

Die ersten Ideen für mein Wirken entstanden

In meinem Studium kam ich mit NLP in Berührung. Ich belegte viele Kurse und  Weiterbildungen. Mein Interesse war nicht mehr zu bremsen und der Wunsch, andere Menschen auf Ihrem Lebensweg zu begleiten.

So kam eine Weiterbildung zur anderen, bis ich 2007 anfing, Kurse in der Klopfakupressur zu geben. So fing mein Wirken als Coach / HP für Psychotherapie aktiv an. Der frühe Wunsch aus Kindheitstagen war in meiner Welt angekommen.

Gisela neues Startfoto

Ein Mensch kommt zu mir mit seinem Anliegen. Irgendwo drückt ihn der Schuh oder es zwickt ihm ordentlich in der Seele.

Unabhängig vom Thema krempele ich meine Ärmel hoch, schiebe die Wolken von der Seele und suche nach dem darunterliegenden Thema. 

Ich habe mich spezialisiert, Blockaden aufzulösen und arbeite mit einem großen Werkzeugkoffer und meiner Intuition.

Mir ist es immer ein großes Anliegen, den Menschen vor mir in seine Eigenmacht zu bringen, sodass er oder sie unabhängig von mir wird. Gerne vermittle ich Methoden, die erlernt werden können und zur Selbstanwendung angewendet werden können.

Wie wirkt der Seelenklang für die Menschen?

Startseite1

Ich hörte hin, hörte zu und hörte Worte. So begann es irgendwann in einem Kurs. Ich hatte einzelne Worte in meinem Kopf und wunderte mich. Es wurde mehr. Ich sprach sie aus und reichte sie den Menschen. 

Sie durften entscheiden, ob sie damit in Resonanz gingen und damit etwas anfangen konnte. Die ersten Anfänge gingen 2009 los und ich wendete sie im Coaching an.

Im Jahr 2021 brach in meinem Kopf ein Damm. Worte sprudelten in mich und aus mir raus. Ich schrieb sie auf und wunderte mich darüber. Diese Worte teilte ich mit Menschen und bekam tiefe Rückmeldungen. Ich war in einem Gespräch und musste hinterher die Worte niederschreiben. Ab diesem Zeitpunkt erkannte ich für mich, dass sich für mich etwas verändert hatte.

Seitdem ist vieles entstanden. Ich schreibe Gedichte für Menschen, ich gehe mit Ihnen in die Natur, lese vor und lasse sie tief in ihr eigenes Erleben eintauchen.

Meine Worte sind Frequenzträger und eröffnen einen eigenen Raum. Ein Raum, in denen die Menschen eintauchen können und sich wieder in ihrer Einheit erleben können.

Was bewirke ich mit dem Seelenklang?

Ich wuensche dir von ganzem Herzen Frohe Ostern 10

Ich erinnere die Menschen an ihren Urton – ihren Seelenklang. Dieser ist einmalig so wie der Fingerabdruck. Ich gebe Ihnen wieder eine Stimme. 

Eine Stimme, sich selbst zu hören und diese auszudrücken für das, was wichtig und stimmig ist.

Was ich als Coach und Autorin von Seelenklanggedichten hinterlassen will

Ob ich Seelenklanggedichte für Menschen schreibe, Seelenklangsspaziergänge durchführe oder im Coaching mit ihnen arbeite, habe ich immer eine darunterliegende Motivation:

Ich helfe dir, in Verbindung mit deiner Seele zu kommen und diese in dein Herz einzuladen. Zu fühlen, was willst du wirklich und wer bist du in der Tiefe deines Seins? Anzukommen im Jetzt und in den Augenblick einzutauchen, denn dieser ist der einzige Moment, der wirklich gelebt werden kann.

Mein Wirken in einem Kurzgedicht

Stille – Ruhe. Deine Seele findet dich.

Dein Seelenklang in deinem Herzen schwingt.

In dir und aus dir strömt, bis dein Lied erklingt.

Startseite5

Vernetze dich mit mir über:

Ich freue mich auf dich. Von Herz zu Herz und von Seele zu Seele, herzlichst Gisela.

4 Kommentare zu „Was will ich als Coach und Autorin von Seelenklanggedichten bewirken?“

  1. Liebe Gisela,
    wie wunderbar, den Menschen wieder ihre Stimme zu geben und einen Raum zu öffnen, damit sie wieder bei sich selbst ankommen können. Das ist auch das, was ich zur Zeit so sehr wahrnehme, dass wir diese Ruhepole brauchen und Menschen, die uns wieder an uns selbst erinnern. Danke.

  2. Liebe Gisela,
    sehr berührend. Es hört sich so an, als ob du deine Seelenaufgabe gefunden hast und damit viel Gutes in der Welt bewirkst. Als Übersetzerin und Vermittlerin.
    Ich grüße dich herzlich – von Herz zu Herz. Korina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert