Die Seelenschneiderin vom Liebes- und Lebenskissen

Heute veröffentliche ich ein Seelenklanggedicht für Nicole Borho. In den folgenden Zeilen, beschreibt sie ihr Angebot. 

Ich bin Nicole, Seelen-Versteherin, Erinnerungskissen-Gestalterin, Trauerbegleiterin und Trostspenderin.

Ich helfe Dir, Dein persönliches Erinnerungskissen zu gestalten und es mit Deinen Erinnerungen und Geschichten zu füllen, damit es Dir in deiner Trauer Trost spendet. Wenn Du du möchtest, kann ich Dir Dein Erinnerungskissen nähen. Dazu biete ich auch Erinnerungskissen-Nähkurse an. 

Die Seelenschneiderin vom Liebes- und Lebenskissen

Stich um Stich nähe ich.
Der Faden gleitet über den Stoff.
 
All meine Liebe geb ich hinein,
damit es wird ein schönes Kissen.
Es ist nicht irgendein Kissen,
es ist dein spezielles Liebes- und Lebenskissen.
 
Die Liebe, die dort hineinfließt,
ist nicht meine Liebe, sondern deine.
 
Sie verband dich mit einem geliebten Menschen.
Dieser Mensch nun nicht mehr an deiner Seite ist.
 
Deine Wege führten dich jetzt zu mir.
 
Ich hörte dir aufmerksam zu.
Fragte, fühlte, sprach, hörte.
Es waren gar viel der gesprochenen und
der nicht gesprochenen Worte.
 
Meine Liebe für dich ist wie ein Gefäß.
Dieses Gefäß sammelt deine Trauer und den Kummer.
 
All dem geb ich einen Platz,
sodass du kommst zur Ruh.
 
Mein Herz mach ich ganz weit auf für dich.
Zeige dir meine Lebendigkeit, 
Lachen und die Liebe für dich.
Dadurch begann die Erstarrung von dir zu weichen.
Du hast begonnen, dich wieder zu fühlen.
 
Gemeinsam sprachen wir in einem Raum.
Einem Raum der besonderen Nähe.
 
Stoffe, Symbole suchten wir aus.
All das gehörte dazu und ergab eine Einheit.
Eine Einheit, die du schon lange nicht mehr fühltest.
 
Unbemerkt und auf feine Weise 
transformierte ich für dich und ganz leise,
bis du dein Kissen hältst in deinen Händen.
 
Dann beginnt die Magie.
 
Es umgibt dich plötzlich ruh,
weil deine Suche endet und dein Ankommen beginnt.
 
Dein neues Ankommen auf deiner weiteren Lebensreise.

Die Gedicht-Impulse und Kurzgeschichten regen dich zum Nachdenken an? Sie berühren dich im Herzen und klingen nach?  Du möchtest mir deine Form der Wertschätzung in Form einer Tasse Tee oder Kaffee zukommen lassen? Gerne kannst du mir die Tasse Kaffe oder Tee über Paypal zukommen lassen. 

Ich danke dir für deine Wertschätzung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert