Gedichtspaziergang: Innere Aufrichtung, Magie und Heilige Stille

Am 10. Dezember 2022 fand  der letzte  Gedichtspaziergang in diesem Jahr statt. Gleichzeitig konnte er sein erstes Geburtstagsjahr feiern.

Angezogen war ich gefühlt mit tausend Kleidungsschichten und kam mir etwas unbeweglich vor.

20221210_151306

Das Motto für diesen Spaziergang

Ich hatte eine Idee für diesen Spaziergang und gleichzeitig fühlte ich ganz tief in mir, dass ich kein Motto vorgeben würde, sondern völlig nach meiner Intuition gehen würde und aus dem jeweiligen Moment.

20221210 140821

Der Platz, an dem wir bisher mit unserer Achtsamkeitsübung starteten, begrüßte uns mit: Willkommen sein, Stille und heiliger Ruhe. Ich fühlte näher hin, bekam eine Gänsehaut und war sofort im Hier und Jetzt.

In der Meditation im Stehen ließ ich erstmalig einen goldenen Raum in unserer Mitte entstehen. Diesen Raum betraten wir innerlich und hier durften wir eine energetische Wirbelsäulenaufrichtung erfahren.

20221210 143937 1
20221210 144016

Vertraute Wege in der Stille?

WhatsApp Image 2022 12 10 at 19.33.30

Wir  gingen vertraute Wege, blieben stehen, sahen uns um und wurden immer tiefer in die innere Stille geführt. Phasenweise kam uns der Wald wie eine große Kirche vor.

Mein Buch und die weiteren Gedichte blieben erstmal im Rucksack. Ich ließ mich völlig auf den Moment ein 

und sprach an drei Stellen, kurze Gedichte, die genau zu der Umgebung passten. Es waren genau die Worte, die gesprochen werden wollten und die mit uns in Resonanz gingen.

Auf einer Lichtung standen wir ganz still und ließen die Umgebung auf uns wirken. Es war soviel Magie fühlbar, die Verbundenheit zur Erde, zur Natur, ein Abtauchen in die Präsenz, sodass es gar nicht in Worte fassbar ist.

Wir gingen tief genährt auseinander, aufgeladen mit inneren Schätzen.

20221210 153821

Lieber Lesende, die Bilder mögen dir einen kleinen Eindruck  von dieser Stille, von der Magie und der heiligen Stille geben.

Suche dir ein Bild aus und versinke in Gedanken darin. Mögest auch du, in diesem Moment, deine innerste Stille und deine Einmaligkeit empfangen.

Hast du Lust, das nächste Mal dabei zu sein? Unter dem Button „Gedichtspaziergang“ findest du immer den nächsten Termin.

Ich freue mich auf dich und das gemeinsame Erleben.

Herzlichst, Gisela 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert