Der zweite Seelenklangspaziergang fand in diesem Jahr statt. Die letzten beiden Tage war es sonnig und warm, doch heute eher grau und grau.
Warm angezogen, gingen wir gemeinsam durch den Wald.
Das heutige Motto: Das geschälte Herz
Wunderst du dich über die Formulierung? Ich nahm den Faden vom letzten Seelen Spaziergang auf, in der es um die bewusste Wahl für sich selbst ging. So war das heutige Motto eine Fortführung.
Das geschälte Herz bedeutet: Schicht um Schicht abzutragen, bis der reine Ursprungskern übrig bleibt. Dein Seelenlicht, dass du auf diese Welt mitbringst und im ersten Atemzug zu leuchten beginnt.
Irgendwann kommen Meinungen von außen,Glaubenssätze, Verpflichtungen, die das Herz nicht mehr strahlen lassen. Die Intention für heute war, sich dieser Schichten bewusst zu werden und gerne loszulassen.
Die Achtsamkeitsübung
In unserer Körperreise verbanden wir uns mit Mutter Erde und unserer Quelle. Wir atmeten die heiße Lavakraft von Mutter Erde ein. Dann nahmen wir die Kraft der Quelle in uns auf und amteten beides in unser Herz und in unseren Körper aus.
Es war sehr intensiv und wir fühlten eine Hitze in unseren Händen und die Helligkeit um uns herum war plötzlich spürbar. Es fühlte sich an, als wenn wir direkt mit der Erde und dem Kosmos sprachen.
Wir schenkten unserem Herzen große Bedeutung und atmeten unsere Energie ein und alle weiteren fremden Energien aus.
Nach diesem kraftvollen Start zogen wir los.
Zarte Blumen auf dem Acker und Lärm
Da wir jedes Mal die gleiche Runde laufen, konnten wir viele Veränderungen betrachten. Auf unserer Hochebene angekommen, entdeckten wir Miniblumen auf dem Acker und einen Hubschrauber, dass über uns kreiste.
Unsere Aufmerksamkeit blieb bei uns, obwohl der Hubschrauber uns immer wieder begleitete. Ich war dann schon froh, als es endlich abzog. Ruhe und Stille ist mir doch lieber.
Die Gedichte und Kurzgeschichten bezogen sich alle auf das Herz, sodass das Motto darin noch vertieft wurde.
Zum Schluss fassten wir zusammen, was für uns heute eine besondere Bedeutung hatte. Frohen Herzen ging es für uns nach Hause, tief getragen von einer schönen Gemeinschaft und Begegnung.
Hast du Lust, das nächste Mal dabei zu sein? Unter dem Button „Seelenklangspaziergang“ findest du immer den nächsten Termin.
Ich freue mich auf dich und das gemeinsame Erleben.
Herzlichst, Gisela